Tessin 2012


Im August 2012 war es wieder soweit, der Jeep war gesattelt der Anhänger mit Proviant gefüllt,
ab ging die Reise!
Das Tessin war unser Ziel, wir sind über den Schwarzwald, Waldshut, Luzern und den alten Gotthardpass in die Südschweiz zum Lago Maggiore gefahren.
Vom Lago Maggiore sind wir über Locarno ins Maggiatal eingefahren, dann durch das Imposante Tal bis zum Ende der Asphaltstrassen an Fusio vorbei, zum Lago de Naret.
Dort haben wir einige Tage und Nächte auf 2400 Meter verbracht!
Wir sind dort oben gewandert und sogar in den kleinen Bergseen schwimmen gegangen,
allerdings war das waschen in den Bergbächen mit etwa 6°C eine Herausforderung!
Dann sind wir über Cavergno bis  San Carlo gefahren und haben dann im Nachbartal Valle Rovana  einem Naturbauerhof mit Mini Campingplatz in der Nähe von Campo aufgetan.
Der Bio-Hof (www.muntlareita.ch) und die dazugehörige Alp wird u.a durch Praktikanten von Waldorfschulen instand gehalten bzw. bewirtschaftet.
Dort sind wir Zwei Tage geblieben bei tollen Wanderungen einigen Gläsern Wein und leckeren Hofeigenen Honig und Ziegenkäse.
Leider Zwang uns ein  Wetterumbruch wieder Richtung Lago Maggiore auf einen Campingplatz,
dort holte uns dann ein heftiges Unwetter heim!
Leider stand der Jeep und der Camper offen auf dem Platz und innerhalb einiger Sekunden war der Jeep voll Wasser und auf den Sitzen hatte sich eine 10cm Dicke Schicht aus Eiskugeln gebildet.
Nachdem der Jeep trockengelegt war mussten wir in der Nacht die Matratzen trocken schlafen! "chit happens"
Naja was soll`s, Handtücher auf die Sitze Dach runter weiter geht`s, ab Richtung Domodossular und dann ins Formazzatal auf etwa 1400 Meter.
Dort haben wir noch mal Zwei Tage verbracht und sind dann wieder über die Schweiz,
Brig, Andermatt und tollen Pässen Richtung Heimat gefahren!
Wir waren etwa 12 Tage und 2300 Kilometer unterwegs entgegen meiner Befürchtungen konnte man an vielen Stellen Wild-Campen und die Gegend war einfach Super.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

2 Kommentare: